Willkommen

Slacklions - Slackline Zürich

Bei gutem Wetter sind wir regelmässig am Dynamo beim Waterlinen oder an der Josefwiese anzutreffen und während der kühleren Jahreszeiten bieten wir ein regelmässiges Indoor Training an.

Willkommen

Slacklions - Slackline Zürich

Bei gutem Wetter sind wir regelmässig am Dynamo beim Waterlinen oder an der Josefwiese anzutreffen und während der kühleren Jahreszeiten bieten wir ein regelmässiges Indoor Training an.

MITGLIED WERDEN FACEBOOK GRUPPE

Informationen

Der Verein "Slacklions - Slackline Zürich" wurde am 1. Juni 2012 gegründet. Inzwischen hat der Verein etwas über 100 Mitglieder (Stand 2018).

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, wir sind regelmässig auf den Slacklines anzutreffen.

Zur wärmeren Jahreszeit finden regelmässige Outdoortrainings statt. Um das Slacklinen in den Parks legal zu halten stehen wir in ständigem Kontakt mit Grünstadt Zürich. Durch die Zusammenarbeit konnten wir neben der Ausübung des Sports in Parks eine Legalisierung des Highlinens im Wald beim Stöckentobel erreichen.

Der Austausch mit der Wasserschutzpolizei sowie weiteren beteiligten Institutionen hat dazu geführt, dass Vereinsmitglieder im Sommer auch über der Limmat (beim Dynamo) Waterlines spannen dürfen. Auch hier triffst du bei Sonnenschein und schönem Wetter regelmässig auf motivierte Slackliner.

In den etwas kälteren Monaten gibt es die Möglichkeit, beim wöchentlich stattfinden Indoor-Training in der Sporthalle der Kantonsschule Stadelhofen dabei zu sein.

Ein- bis zweimal im Jahr organisiert der Verein ein Clubwochenende, bei denen das Slacklinen im Zentrum steht aber auch andere Sportarten ihren Platz finden.

Die Slacklions sind Mitglied vom Dachverband "Swiss Slackline". Wir beteiligen uns aktiv an diversen Projekten vom Verband, wie beispielsweise der Ausarbeitung von Lösungen mit dem BAZL (Bundesamt für zivile Luftfahrt) zur Meldung von Highlines auf Flughinderniskarten. Auch haben wir bereits zweimal die Slackline-Schweizermeisterschaft organisiert.

Hast du Lust bei unseren Aktivitäten dabei zu sein und unsere Arbeit zu unterstützen? Mit einer Jahresmitgliedschaftsgebühr von 50.-CHF kannst du unser vielfältiges Angebot wahrnehmen und so Mitglied einer grossen und sehr motivierten Slackline Gruppe werden.

Veranstaltungen

News

Aktualisierte Vereinsstatuten

Mit der Generalversammlung vom 14. März 2019 wurden die aktualisierten Statuten unseres Vereins ange...

show more

Neue Webseite der Slacklions ist live!

Voller Stolz und Freude präsentieren sich die Slacklions nun auf einem neuen Webauftritt und mit neu...

show more